www.eheberatung-nuernberg.de

Barrierearm und responsiv: Webpräsenz für die Psychologische Beratungsstelle des Erzbistums Bamberg

Die Beratungsstelle für Psychologische Beratung bei Ehe- und Partnerschafts-, Familien- und Lebensfragen des Erzbistums Bamberg hat als vorerst letzten Baustein der Überarbeitung ihres Erscheinungsbildes nun einen Relaunch ihrer Internetpräsenz durchgeführt:

www.psychologische-beratung.erzbistum-bamberg.de.

Die Seite ist u.a. auch unter der einprägsameren Adresse www.eheberatung-nuernberg.de zu erreichen.

...ability setzte die Website barrierearm und responsiv um. Besondere Features sind dabei eine interaktive Karte mit den verschiedenen Standorten der Einrichtung und die Möglichkeit die Kontaktdaten als vcf direkt in Smartphone oder PC zu übernehmen. Außerdem kann via Google Maps mit einem Klick die Anfahrt zum jeweiligen Standort geplant werden. Auch ein Link zur Online-Beratung ist auf der Website zu finden.

Zuvor waren Logo, Corporate Design und allgemeine Präsentation durch Netzwerkpartner schraepler communication mit besonderem Augenmerk auf die Vermittlung des konfessionsübergreifenden seriösen Charakters der Beratungsstelle konzipiert und gestaltet worden. Die Umsetzung in eine barrierearme und responsive Website stellt nun den nächsten logischen Schritt dar, das Angebot der Erzdiözese Bamberg in einer zeitgemässen Weise allen Interessierten zugänglich zu machen und den Kontakt zu erleichtern. Ohne Einschränkungen in Hinblick auf Ausgabegeräte oder mögliche andere Einschränkungen.